JOM Jäschke Operational Media GmbH
JOM com GmbH
Am Kaiserkai 10
20457 Hamburg
Tel.: 0 40/2 78 22-0
Fax: 0 40/2 78 22-100
JOM Philadelphia Inc.
901 Market Street, Suite 3020
Philadelphia, PA 19107
United States
Hamburg, 15. April 2025 – Die JOM Group, inhabergeführte Agentur für hybride Marketingkommunikation, gibt die Beförderung von Katharina Wildau in die Geschäftsleitung bekannt. In neuer Funktion wird sie das strategische Beratungsangebot der Agentur in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung weiterentwickeln und sich dabei auf die Bereiche Mediastrategie, Markenführung und KPI-Modellierung konzentrieren.
Volker Neumann, Geschäftsführer der JOM Group, äußert sich erfreut über die Ernennung: „Die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre bringt es glücklicherweise mit sich, dass wir uns im Management weiter verstärken können. Mit Katharina Wildau haben wir das große Glück eine exzellente Strategin aus den eigenen Reihen in unser Führungsteam zu berufen. Neben allen fachlichen Qualifikationen braucht es in unserem Geschäft heute vor allem Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Kunden bei den komplexen und vielschichtigen Themen in der Strategie mitzunehmen.“
Was als Trainee für Digital Media Consulting bei der JOM Group gestartet ist, wurde für Katharina Wildau zu einer Media-Laufbahn, die mittlerweile seit 9 Jahren andauert. Nach viereinhalb Jahren digitaler Planung für diverse Kunden der JOM Group, wechselte Wildau als Marketing Concept Executive in das deutsche Marketing-Team von H&M und baute anschließend das digitale Marketing für ZARA Deutschland auf. In den zweieinhalb Jahren außerhalb der Agenturwelt konnte die heute 31-jährige viel Erfahrung im Corporate Marketing sammeln, die sie anschließend ab 2023 als Direktorin Strategy Consulting bei der JOM in die strategische Planung einbrachte.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als Geschäftsleiterin und die damit verbundenen Herausforderungen“, sagt Katharina Wildau. „Mein Fokus wird darauf liegen, datenbasierte und KI-unterstützte Optimierungen für unsere Kunden zu entwickeln und so noch präzisere und effektivere strategische Empfehlungen zu geben. Die Kombination aus traditioneller Markenführung und innovativer Mediastrategie wird weiterhin im Zentrum unserer Arbeit stehen.“
„Katharina kombiniert ihren digitalen Planungsbackground mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen und Marken. Darüber sind wir sehr glücklich und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit ihr.“, ergänzt Volker Neumann. „Mit ihrer Beförderung zur Geschäftsleiterin sind wir bestens aufgestellt, um unseren Kunden weiterhin erstklassige, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.“
Hier die Pressemitteilung als PDF-Download sowie Pressefotos:
JOM beruft Katharina Wildau in die Geschäftsleitung
Bildcredit: JOM Group. Volker Neumann, Managing Director und Katharina Wildau, Direktorin Strategy Consulting.
Pressekontakt JOM Group
Herr Torsten Hunsicker
Tel: 040-27822-160
E-Mail: torsten.hunsicker@jom-group.com