Matthias Au ist neuer Director Data & Operations bei der JOM Group

Hamburg, 5. Dezember 2022. Seit Oktober hat die JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, am Hamburger Standort einen neuen Director Data & Operations: Matthias Au. Er blickt auf 15 Jahre Online-Erfahrung zurück und wird künftig in der Kundenberatung und im Kampagnenmanagement tätig sein und die technologische Infrastruktur der JOM Group mit vorantreiben.

Au war zuletzt als Kampagnen Manager und Ad Operator bei TEADS Deutschland tätig und betreute dort Online-Kampagnen vom Briefing über die Umsetzung, die (optimierte) Aussteuerung, Überwachung und ggfs. dem Troubleshooting bis hin zur Auswertung und Nachbereitung.

Nun bringt Matthias Au sein Wissen und seine Erfahrungen in verschiedenen Bereichen bei der JOM Group ein. Zum einen in der Kundenberatung, wo er die Umsetzung von digitalen Kampagnen mit seinem Know-how unterstützt und zentraler Ansprechpartner für die Kunden-Units ist, was das Thema Daten anbelangt. Außerdem steuert er die übergreifenden Ad Operations und das Kampagnen-Management der Key Accounts. Des Weiteren fällt unter seine Verantwortung auch der Ausbau der technischen Infrastrukturen auf Kunden- und auf Agenturseite, die Konzeption und der Aufbau von Tracking-Systemen sowie das Vorantreiben von Alternativen für Third Party Cookies.

„An der JOM hat mich besonders der ganzheitliche und beratende Ansatz gereizt. Vor allem unter den Herausforderungen, die der Markt hinsichtlich der kommenden ‚Cookiecalypse‘ im Jahr 2024 für das Online Marketing bereithält. Ich freue mich darauf, der JOM und insbesondere unseren Kunden dabei zu helfen, optimal darauf vorbereitet zu sein“, ergänzt Matthias Au.