Karim Bothen ist neuer Director Business Development der Agenturgruppe

Hamburg, 2. Juni 2022. Die JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, besetzt eine weitere Führungsposition: Als Director Business Development zeichnet Karim Bothen künftig standortübergreifend für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie für die Neukundengewinnung verantwortlich. Mit seinem ganzheitlichen Verständnis für Kommunikation und Marketing leitet der 36-Jährige zudem den Agenturstandort München. Gemeinsam mit dem Management-Team und den Kundenberater:innen arbeitet Bothen am Leistungsportfolio und an neuen Kommunikationskonzepten als Teil der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Agenturgruppe. In engem Austausch mit dem Vertriebsteam setzt er zudem im Bereich New Business frische Impulse und ist mitverantwortlich für die Neugeschäftsprozesse.

2010 startete Bothen seine Karriere als Junior Account Manager bei der Mediaagentur MEC (heute Wavemaker) und lernte dort das Mediabusiness von der Pike auf. Nach verschiedenen Stationen in namhaften Mediaagenturen arbeitete er zuletzt für fünf Jahre bei TERRITORY Media. Hier verantwortete er den Aufbau einer Agentur-eigenen New-Business-Abteilung und schaffte dafür benötigte Strukturen sowie Prozesse.

Dass er künftig mit seinem Know-how für die JOM Group wirken möchte, war für Bothen eine Überzeugungssache: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der JOM Group. Besonders die Philosophie der Agentur in Hinblick auf Transparenz für die Kunden war für mich einer der ausschlaggebenden Punkte. Bei der JOM Group steht planerische Intelligenz an erster Stelle. Wir sind kein Vermarkter von Werbeinventar oder -plätzen und können unseren Fokus zu 100 Prozent auf die Interessen bzw. Zielsetzungen unserer Kunden ausrichten. Dieser Ansatz treibt mich an!“

Torsten Hunsicker, Managing Director der JOM Group und für die Bereiche Marketing und Neugeschäft verantwortlich, fügt hinzu: „Unsere Neukundenentwicklung der vergangenen Monate belegt, dass unsere Arbeitsweise nachgefragt ist und wir einen richtig guten Job machen. Mit den beiden Standorten in Düsseldorf und München haben wir in den letzten Jahren Ressourcen und Kapazitäten für Wachstum geschaffen. Und mit Karim als Director Business Development haben wir jetzt einen engagierten und kompetenten Media-Fachmann in unseren Reihen, der uns helfen wird, unseren Zielgruppen moderne Kommunikationslösungen anzubieten und als inhabergeführte Agenturgruppe weiter gesund zu wachsen.“