Patrick Tsui wird in die Geschäftsleitung der JOM Group berufen

Patrick Tsui wird in die Geschäftsleitung der JOM Group berufen

Hamburg, 9. April 2024. Seit dem 1. Januar 2024 erweitert Patrick Tsui die Geschäftsleitung der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung treibt er maßgeblich die strategischen Themen der Digitalisierung und IT voran.

Mit der Berufung von Patrick Tsui in die Geschäftsleitung reagiert die Agenturgruppe auf die sich verändernden Anforderungen an Mediaagenturen und deren Technologiekompetenz. In seiner neuen Rolle wird der studierte Informatiker sicherstellen, dass die JOM alle relevanten technologischen Entwicklungen für die Agentur und ihre Kunden nutzbar macht.

Der 41-Jährige ist mit kurzer Unterbrechung bereits seit 2009 in verschiedenen Positionen für JOM tätig. Zuletzt verantwortete er als Director Digitalization standortübergreifend die Digitalisierung innerhalb der Agentur.

„Patrick hat in den vergangenen zwei Jahren die Weichen für das Online-Marketing im Post-Cookie-Zeitalter gestellt und die digitale Entwicklung der Agentur maßgeblich vorangetrieben. Unsere aktuelle Studie unter CMOs mittelständischer Unternehmen bestätigt die Bedeutung von KI, Automatisierung und Datenintegration als Kernherausforderungen für 2024 – Themen, die Patrick bei uns bereits proaktiv angegangen ist. Wir freuen uns daher sehr, die Zusammenarbeit mit ihm in neuer Funktion fortzusetzen und die JOM Group weiter erfolgreich für die digitale Zukunft aufzustellen“, erklärt Volker Neumann, Managing Director der JOM Group. 

„Die Digitalisierung eröffnet uns als Agentur zwar immer neue Optionen, um effizienter zu arbeiten, sie erfordert aber auch, dass wir uns stets weiterentwickeln. Ich freue mich, dass ich in der digitalen Transformation der Agenturgruppe eine Schlüsselrolle einnehmen darf“, sagt Patrick Tsui.  „Die Möglichkeit, maßgeschneiderte Tools und Prozesse zu entwickeln, die unsere spezifischen Bedürfnisse adressieren, bietet ein enormes Potential, unsere Effizienz und Effektivität zu steigern. Ich sehe eine spannende Herausforderung darin, innovative Ansätze im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu erforschen und einzusetzen, um unsere Prozesse, Entscheidungsfindung und Dienstleistungen zu verbessern.