JOM Group ernennt Tim Maibom zum Director Digital Media Consulting

JOM Group ernennt Tim Maibom zum Director Digital Media Consulting

Hamburg, 28. Februar 2023. Das neue Jahr beginnt für die JOM Group und Tim Maibom mit einer guten Nachricht: Seit Januar ist der 34-Jährige neuer Director Digital Media Consulting am Hamburger Standort der Agentur für hybride Marketingkommunikation.

Tim Maibom gehört bereits seit 2017 zum Team der JOM. Zunächst war er im Bereich Mediaeinkauf aktiv, ehe er 2019 in die Kundenberatung wechselte, wo er zuletzt als Teamlead Digital Media Consulting tätig war. Zu den Kunden, die er und sein Team betreuen, zählen unter anderem die Provinzial Versicherungen, Euronics, Fingerhaus und das Phantasialand.

In seiner neuen Position wird Tim wichtige strategische Themen der Agentur vorantreiben, darunter insbesondere die Weiterentwicklung des digitalen Portfolios, um den Kunden künftig ein noch umfassenderes Leistungsspektrum aus einer Hand anbieten zu können. Einen Schwerpunkt bildet dabei das Thema CTV, das für JOM im Zuge des Konzepts der hybriden Bewegtbildplanung zunehmend an Bedeutung gewinnt. Ein weiterer Fokus von Maibom liegt auf der effektiveren Vernetzung verschiedener Media-Kanäle, vor allem durch die engere Verzahnung von Media und Kreation innerhalb der JOM Group.

„Der aktuell sehr dynamische Markt bringt für uns als Agentur viele Herausforderungen mit sich. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft in meiner neuen Position dazu beizutragen, dass wir bei JOM für unsere Kunden die passenden Antworten darauf finden. Mit unserem ganzheitlichen und unabhängigen Beratungsansatz, dem weiten Blick ohne Silodenken und dem Mut, auch neue Wege zu gehen, sind wir dafür gut aufgestellt“, blickt Tim Maibom optimistisch voraus.

„In den vergangenen fünf Jahren hat Tim eine tolle Entwicklung bei der JOM genommen und unser Vertrauen bei jedem neuen Schritt gerechtfertigt. Die Marktentwicklung zeigt, dass Werbetreibende junge Menschen immer weniger über lineares TV erreichen können. Daher freue ich mich darauf, gemeinsam neue strategische Themen anzugehen und insbesondere unsere gewachsene Kompetenz im Bereich der hybriden Bewegtbildplanung weiter voranzutreiben“, erklärt Volker Neumann, Managing Director JOM Group.